Horst Kern

internet: www.markenkern.de

Über die Person Horst Kern:

Lebt und arbeitet als selbständiger Berater und Coach in München. Das bayerische Lebensmotto „leben und leben lassen“ bedeutet für ihn, Interesse an Menschen zu zeigen und Achtung für ihre individuelle Art des Lebens zu haben.

Interesse an Menschen steht auch im Mittelpunkt seines Spezialgebiets, der Entwicklung von Marken. Horst Kern ist überzeugt, erfolgreiche Marken brauchen die Fähigkeit, Menschen zu begeistern.

Bereits im Studium störte ihn der Begriff „Wirtschaftssubjekt“, wenn eigentlich Menschen gemeint waren. Konsequenterweise studierte er neben der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Organisation auch Sozialpsychologie an den Universitäten Tübingen und Köln.

Sein Berufsweg führte ihn in alle Disziplinen der Markenarbeit:

1998, nach mehr als 20 Jahren Engagement in Fragen der Markenführung und Markenbildung und der Erfahrung mit weit über 100 Marken aus verschiedenen Branchen und mehr als einem Dutzend Ländern, entschloß sich Horst Kern sein eigenes Beratungsunternehmen zu gründen: Die Markenkern GmbH.

Als erstes Unternehmen dieser Art in Deutschland wendet Markenkern die Systemtheorie auf die Markenführung an. Hinter der ganzheitlichen Arbeitsweise steht das Credo:

„Starke Marken sind wie Persönlichkeiten. In ihrem Wesen kommt zum Ausdruck, was Menschen als Markenmacher für Menschen als Markenkäufer tun. Erst wenn eine Marke für ein positives Gut einsteht, kann sie die Menschen auf beiden Seiten begeistern.“