Georg Jungkamp-Streese

Über die Person Georg Jungkamp-Streese:

Mein Weg zur Personalarbeit

Entwicklung in der Personalarbeit

Nach dem Beruf

Seither engagiere ich mich – unterstützt durch meine Frau – in der vielfältigen Öffentlichkeitsarbeit für ein selbstbestimmtes Leben für Menschen mit kognitiven Einschränkungen. So nehmen meine Frau und ich z.B. Teil an nationalen und internationalen Kongressen und Fernsehauftritten. Außerdem arbeiten wir mit bei Demenz Support Stuttgart und kukuk-tv und sind Mitglied im Beirat von Demenz Support Stuttgart.

Georg Jungkamp-Streese im Februar 2019

Persönlicher Hintergrund

Ich lebe mit meiner Frau als Wahlbadener gerne in der Nähe von Baden-Baden und fühle mich in Europa zuhause. Wir leben intensiv in unserer Nachbarschaft und in unserem Wohnort Bühl und freuen uns am gesellschaftlichen Leben in Form von Seniorenakademie, Theater, Literatur und Natur, was insbesondere in Baden nicht schwer fällt.

Mein Interesse an Cominno

Für mich bedeutet Cominno Austausch mit und Anregung von Menschen, die mit Menschen arbeiten, und mit denen ich Werte und Grundhaltung im Sinne „Humanität und Effizienz“ teile.